Der Verwaltungsrat des BSVMV tagte am 14. und 15. November 2015 in Boltenhagen

Zur Herbst-Verwaltungsratssitzung konnte die Vorsitzende Frau Gudrun Buse 17 VWR-Mitglieder bzw. deren stimmberechtigten Vertreter begrüßen. Gemeinsam mit dem Landesvorstand, dem Vertreter des Fördervereins für die „Ostseeperlen“ Boltenhagen e.V. wurde die umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet, die Bilanz für das Geschäftsjahr 2014 erörtert und bestätigt. Es wurde über den voraussichtlichen Jahresabschluss 2015 informiert und kritisch über den Haushaltsplanentwurf 2016 diskutiert. Mehrheitlich wurde dem Entwurf zugestimmt.

Die Mitglieder des Landesvorstandes berichteten über ihre Arbeit und informierten über anstehende Vorhaben und Aufgaben. Die Vertreter aus den Gebietsgruppen berichteten beispielsweise über ihre Veranstaltungen im Rahmen der Woche des Sehens.

Sehr lebhaft wurde darüber diskutiert, wie wir auch zukünftig allen Aufgaben gerecht werden und vor allem die Arbeit an der Basis leisten können.

In einem öffentlichen Teil der Tagung haben wir Frau Beate Pulpitz und Herr Heinz Kozdon geehrt und in den „Ruhestand“ verabschiedet.

Gudrun Buse
Verwaltungsratsvorsitzende