Besuch im Rostocker Zoo

Am 7. Mai 2014 trafen sich 14 Interessierte Mitglieder der Gebietsgruppe Rostock am Eingang des Zoos. Dort begrüßten uns zwei Mitarbeiterinnen des Zoos, die die Führung durchführten.

 

Frau Herger beschrieb und erläuterte den zoologischen Teil, Tiere, Gehege und die dazu gehörigen Fakten und Frau Heger gab Informationen über Bäume, Sträucher und Begrünung im Zoo.
Es waren 90 kurzweilige Minuten mit viel humorvollen und persönlichen Eindrücken und Erfahrungen der Zoomitarbeiter.

Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, denn er ließ es wenig bzw. gar nicht regnen und zwei Mal zeigte sich sogar die Sonne.
Am Ende der Führung wurden noch Fragen beantwortet.

Die Art und Weise der Zooführung fand großen Anklang und ein positives Echo. Was will man mehr?!

Mario Seemann
Gebietsgruppe Rostock