Zum Inhalt springen →

Das „Lichtprojekt“ im AURA-Hotel „Ostseeperlen Boltenhagen", dem Urlaubs-, Bildungs- und Begegnungszentrum des BSVMV

Gegenstand ist die Umgestaltung und Optimierung der Beleuchtung in verschiedenen Bereichen des Hauses „Seeschlösschen“ entsprechend den Bedürfnissen sehbehinderter Menschen, die ihnen im Haus und im Umfeld einen sicheren, möglichst selbst bestimmten und selbstständigen Aufenthalt ermöglichen.

Das Projekt ist in vier Abschnitte mit verschiedenen Prioritäten gegliedert. Die höchste Priorität haben dabei die Maßnahmen zur Erhöhung der Wegesicherheit, die in der Regel einhergehen mit solchen zur Verbesserung der Orientierung. Das betrifft den Eingangsbereich, Treppenhaus und Flure, Gästezimmer einschließlich der Sanitärbereiche und Funktionsräume großer und kleiner Saal, Cafe und Medienraum.

Für das Vorhaben werden Mittel in Höhe von ca. 134.400 € benötigt. Die Umsetzung begann Ende 2012.

Ein Teilabschnitt  „Beleuchtung Flure und Treppenhaus“  wurde in zwei Etappen realisiert und konnte zum Ende des Jahres 2014 abgeschlossen werden. Die Finanzierung erfolgte zum großen Teil aus Mitteln von Stiftungen, aber auch durch Spenden von Mitgliedern.

Noch in diesem Jahr sollen, soweit finanzielle Mittel eingeworben werden können, weitere Teilabschnitte in Angriff genommen werden, so die beleuchtungstechnische Umgestaltung der Gästezimmer  und Funktionsräume, des Eingangsbereiches und der Außenanlagen.

Die Umsetzung des gesamten Projektes wird erhebliche finanzielle Mittel erfordern, die der BSVMV  aus eigener Kraft nicht aufbringen kann. Deshalb unser Spendenaufruf, uns hierbei zu unterstützen.

Mit ihrer persönlichen Spende tragen auch sie zum Gelingen des Lichtprojektes bei.

 

Unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: BSVMV

IBAN :  DE85 1307 0000 0122 4294 01

BIC   :  DEUTDEBRXXX

Verwendungszweck: Lichtprojekt BSVMV

Oder tätigen Sie Ihre Spende online:

>Jetzt Spenden für „Unterstützung des BSVMV e. V.“ bei unserem Partner 
  betterplace.org

 

 

Veröffentlicht in Projekte

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert